Lieferung

Bitte beachten Sie

Die Versandkosten werden einmalig pro Bestellung berechnet und bei der Rechnungsstellung sofort mit berücksichtigt. Diese Versandkosten sind gültig für den Versand nach Deutschland. Möchten Sie in ein anderes Land versenden lassen, können Sie die Frachtkosten für dieses Land unter service@dfo-profishop.de anfragen.

Wie wird versandt:

Im Bereich Paketversand arbeiten wir mit GLS zusammen. Wenn es die Packmaße oder das Gewicht erfordern, setzen wir eine Spedition ein. Die Lieferung erfolgt nach den allgem. Deutschen Spediteursbedingungen. Bei Lieferung durch die Spedition werden Sie vorher telefonisch kontaktiert, damit die Spedition sich mit Ihnen abstimmen kann. Wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an Sie zum vereinbarten Termin frei Bordsteinkante. Für die Entladung der Ware ist von Ihnen ausreichend Hilfspersonal zur Verfügung zu stellen. In diesem Zusammenhang weisen wir Sie auf die Anweisungen und Versandgewichte in der Versandbestätigungsmail hin. Bei Lieferung durch einen Paketdienst erfolgt keine Erstbenachrichtigung, der Paketdienst wird, wenn er an der Lieferanschrift niemand antrifft, bis zu drei mal versuchen bei Ihnen anzuliefern.

Wichtiger Hinweis

Sollte es trotz aller Sorgfalt bei Verpackung und Transport zu Beschädigungen kommen, werden wir die beschädigten Teile und Artikel schnellstmöglich ersetzen. Als Empfänger sind Sie verpflichtet, die Lieferung auf äußerlich erkennbare Schäden und auf Vollzähligkeit (nur die Anzahl der Packstücke) zu kontrollieren. Sollten Sie äußerliche Beschädigungen erkennen, oder eine Abweichung bei der Anzahl der Packstücke feststellen, müssen Sie dies bei der Anlieferung auf dem Frachtbrief vom Fahrer vermerken lassen. Der Fahrer muss diesen Hinweis mit seiner Unterschrift bestätigen. Wenn Sie beim anschließenden Auspacken der Ware Beschädigungen entdecken, oder eine Mengenabweichung bemerken, sollten Sie uns umgehend über service@dfo-profishop.de informieren. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Selbstverständlich können Sie von Ihrem Recht auf Warenrückgabe gebrauch machen. Informieren Sie sich dazu in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sollte es zu Problemen kommen, können Sie unter service@dfo-profishop.de oder Telefon 036848 / 40 22 300 mit uns Kontakt aufnehmen.

Teillieferungen

Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Zusätzliche Versandkosten entstehen nur bei ausdrücklicher Vereinbarung.

Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurück geben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern. Informationen über eventuelle Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.

Kundendienst